Sportlerehrung der Stadt Oberursel
Linker | Am 01.07.2022 fand im Park der Klinik Hohe Mark die Sportlerehrung der Stadt Oberursel statt. Geehrt wurden die Sportlerinnen und Sportler für besondere Erfolge im Jahr 2021. Das Format und der Veranstaltungsort waren neu gewählt. Aufgrund der Pandemie hat die Sportlerehrung zuvor seit zwei Jahren nicht mehr stattgefunden.
Mit Lisa Hinrichsen (1. Platz, Deutsche Meisterschaften, Leichtathletischer 5-Kampf), Marlon Urban (2. Platz, Deutsche Meisterschaften Turnen, Deutscher 6-Kampf Jugend), Carl Maier (2. Platz, Deutsche Meisterschaften Turnen, Jahn 6-Kampf Schüler), Erich Kalhöfer (3. Platz, Deutsche Meisterschaften Turnen, Geräte 4-Kampf Männer 80), Luisa Schuth (1. Platz, Kreis-Mehrkampfmeisterschaften, Leichtathletischer 3-Kampf), Marit Brokof (1. Platz, Kreis-Mehrkampfmeisterschaften, Leichtathletischer 4-Kampf) und Jasmin Scheld (1. Platz, Kreismeisterschaften Tischtennis, M11) wurden sieben Sportlerinnen und Sportler für tolle Einzelerfolge geehrt.
Für die Titelgewinne im Doppel bei den Kreis- und Bezirksmeisterschaften im Tischtennis Mädchen11 wurden Jasmin und Julia Scheld ausgezeichnet. Geehrt wurde zudem die Tischtennisjugendmannschaft um Florian Scheld, Katharina Posavec und Tim Gemeinder für den Kreismannschaftsmeistertitel der Altersklasse J13.
Im Anschluss an die Ehrungen fand noch eine Talkrunde zum Thema Sport und Vereine in Oberursel statt, an der auf Einladung unser stellvertretender Vorsitzender, Knut Hertfelder, teilnahm. Das kurzweilige Programm wurde noch durch eine Schauvorführung des Vereins Ursellis Historica abgerundet.