393,13 km für den TVW

Beitragsbild 393,13 km für den TVW

Presse | Am Dienstag, den 11.06.2024 fand der erste Spendenlauf des TV 1889 Weißkirchen statt. Der Erlös geht zu Gunsten der Sanierung der TVW-Vereinsturnhalle. Diese gilt es in den kommenden Jahren energetisch zu sanieren.

Punkt 16:00 Uhr gaben Evi Hertfelder und Jessica Linker das Startsignal für die ersten sportbegeisterten Läuferinnnen und Läufer.

Ab dann hieß es so viele Runden wie möglich in jeweils 60 Minuten auf der abgesteckten 210-Meter Bahn der Tartanbahn am Sportplatz an der Oberurseler Straße zurück zu legen.

Die Spendenzusagen, welche die Läuferinnen und Läufer vor ihrem Lauf erworben haben sorgen für das Rekordergebnis von rund 8.000 €. Dieser Betrag wird unmittelbar in den Spendentopf zur Sanierung unserer Vereinsturnhalle fließen.

Ein paar Fakten zum Schluss:

Mit 60 Runden drehte Numan Tok die meisten Runden und Werner Krah hatte mit insgesamt 20 die meisten Sponsoren.

Wir sind begeistert und sehr DANKBAR für einen großartigen Nachmittag in toller Gemeinschaft, bei dem sogar größtenteils das Wetter mitspielte und die Läuferinnen und Läufer von den vielen Zuschauern tatkräftig angefeuert wurden.

Unser großes DANKE geht raus an alle Läuferinnen und Läufer, Spenderinnen und Spender sowie Helferinnen und Helfer, die dieses tolle Event möglich gemacht haben!

Vielen Dank auch an Getränke Müller für das Sponsoring von Getränken für die Aktiven.