Was für ein Finale!

Beitragsbild Was für ein Finale!

Zum dritten Mal entscheidet das letzte Duell

Dass das Aufeinandertreffen des TV Weißkirchen mit dem TV Hösbach/Großostheim ein Spektakel werden könnte, war bereits prognostiziert worden, doch "Spektakel" wäre noch untertrieben formuliert. Knapper kann ein DTL-Wettkampf nicht verlaufen: 33:34 für Weißkirchen, 6:6 Gerätepunkte und nur 0,15 Rohpunkte Unterschied zwischen beiden Teams!

Dabei verlief das erste Gerät der Taunusriege nicht ganz wie geplant und man lief nach nur zwei Duellen bereits einem 9:0 Rückstand hinterher, den Fabian Urban und Finlay Morgan schließlich noch in ein 9:5 aufwerten konnten.

Es folgte eine fehlerfreie Präsentation am Pauschenpferd, die den TVW wieder auf Kurs brachte - mit einem 2:8 zum 11:13 nach zwei Geräten.

An den Ringen war bereits klar, dass hier Schadensbegrenzung betrieben werden musste, da man mit den starken Übungen der Hausherren nicht auf allen Position mithalten kann. Trotzdem konnte hier das maximale an Scores rausgeholt werden und die Teams verabschiedeten sich mit einem knappen 21:18 in die Halbzeitpause.

Mit taktischem Gespür und vier sauberen Übungen gelang dann am Sprung der Ausgleich bevor dann am Barren zumindest kurzzeitig die Führung zu den Gästen aus Oberursel wechselte.

Nach zwischenzeitlich längerer Überlegung, wer wie am Reck zu setzen ist, um nochmal möglichst viele Scores zu erturnen, konterten Peters (3) und Morgan (5) in einem Herzschlagfinale die Übungen Ihrer Kontrahenten aus, profitierten jedoch besonders im letzten Duell von groben Fehlern des Gegners.

"Wir alle möchten uns beim TV Hösbach/Großostheim für diese atemberaubende Turnkulisse bedanken. Jeder wird hier von 250+ Fans von vorne bis hinten angefeuert. Das ist wahrer Sportsgeist", so die Gäste lobend im Nachgang.

"Das Team hat heute nochmal gezeigt, was möglich ist. Dieser höchst-attraktive Wettkampf beider Mannschaften hätte am Ende ein absolut gerechtes Unentschieden verdient gehabt", fasst Mannschaftskapitän Peters zusammen.

Somit beendet der TV Weißkirchen seine vierte Saison in Deutschlands dritthöchster Turnliga auf Platz 5 und verabschiedet sich in eine wohlverdiente Pause.

Allen Fans, Unterstützern und Sponsoren gilt ein riesiges DANKESCHÖN. Ohne Euch, wäre dieses Abendteuer kaum möglich!

Foto @Sportfotos24