Saisonziel noch möglich

Beitragsbild Saisonziel noch möglich

Platz 4, 5 oder doch 6?

Am Samstag steht für den TV Weißkirchen ein packendes Saisonfinale im Sportpark Hösbach an. Schön wär's, wenn man die Saison gemütlich ausklingen lassen könnte, doch das Gegenteil ist der Fall, denn an der einen oder anderen Stelle lief es in diesem Jahr nicht ganz nach Plan. Im letzten Duell gegen die Wettkampfgemeinschaft aus Hösbach und Großostheim geht es schließlich um den vierten, fünften oder gar sechsten Tabellenplatz.

Die Ausgangslage ist dabei nicht optimal für die Gäste aus dem Taunus, doch wird man zum Abschluss nochmal alles mobilisieren, was geht. Mit einem Sieg und fünf gewonnen Geräten, ist Platz 4 und damit das gesteckte Saisonziel erreicht. Jeder andere Sieg bei weniger als fünf gewonnenen Geräten führt zu Platz 5 und bei einer Niederlage kann sogar noch der Sieger aus dem Mittagsduell TG Pfalz vs. TSG Sulzbach an Weißkirchen vorbeiziehen.

"Was über die Saison hinweg nicht ganz so lief, wie erwartet, wollen wir hochmotiviert in Hösbach vor toller Kulisse und in bestmöglichster Besetzung wieder gut machen", gibt Fabian Urban die Marschroute für den 11. November vor.

Gemäß des bisherigen Schemas der Duelle gegen die Heimmanschaft wäre der TVW wieder an der Reihe die heißbegehrten Punkte mit nach Hause zu nehmen: Niederlage 2019, Sieg 2021, Niederlage 2022. Ob dieser Trend fortgesetzt werden kann, wird sich zeigen. Spannung ist auf jeden Fall garantiert, denn abgesehen vom einen oder anderen Ausrutscher, ähneln sich beide Teams im scoring.

"Wir müssen abladen!", verrät Björn März das weise Geheimnis zum diesjährigen Erfolg. Gepaart mit einer durchdachten Taktik und dem Quentchen Wettkampfglück kann das dann auch hoffentlich umgesetzt werden.

Ganz Weißkirchen freut sich auf den Saisonabschluss und wünscht allen Turnern einen interessanten und vor allem verletzungsfreien Wettkampf.

Foto @sportfotos24