Daheim verloren

Beitragsbild Daheim verloren

Chance auf Platz 4 gesunken

Vor voller Tribüne und lautstarkem Support empfing der TV Weißkirchen am vergangenen Samstag die sympathische Truppe aus der Pfalz. Entgegen der Resultate aus den vergangenen beiden Jahren entwickelte sich das dritte Aufeinandertreffen jedoch äußerst spannend, bis zum letzten Duell, welches schlussendlich über Sieg und Niederlage entschied.

Am Boden startete der TVW gewohnt gut und konnte gleich drei der vier Duelle für sich entscheiden. Lediglich Pfälzer Oskar Dietz punktete für die Gäste.

Hoch motiviert ging es am Pauschenpferd, einem Gerät, das beide Teams sehr gut beherrschen, weiter. Entgegen der Erwartungen war an diesem Tag "der Wurm drin" und die Pfälzer Riege konnte gleich 10 Punkte auf einmal verbuchen, sowie weitere 5 im letzten Duell.

Leicht in Schockstarre liefen dann auch die Ringe seitens der Weißkirchener etwas unsauberer, sodass die Gäste souverän aus drei Duellen insgesamt weitere 11 Scorepunkte gewinnen konnten. Beim TVW punktete lediglich Björn März nach einer erneut super Darbietung, die einen außerplanmäßigen Rückstand von 12 Scores nicht verhindern konnte.

Kurz gesammelt, Fehler abgehakt und ab in Hälfte zwei zur Aufholjagd, war die Devise nach drei Geräten. Dies konnte dann auch am Sprung mit 6:2 gut umgesetzt werden. Auch am Barren überzeugte die Heimmannschaft mit vier sauberen Übungen, die aufgrund ähnlicher Souveränität seitens der Pfälzer Jungs nur für einen 3:2 Gerätesieg ausreichte - 8 Scores Rückstand vor dem Königsgerät Reck.

Zum Schluss hätte es nicht spannender verlaufen können. Peters, Rutter und Georg kämpfen sich mit höheren Schwierigkeiten bis zum Unentschieden, 31:31, an die TG Pfalz heran, sodass wie auch schon im Duell gegen die TSG Sulzbach, das letzte Duell über die Punkteverteilen entscheiden musste.

Hier musste sich letztlich Marlon Urban trotz gelungener Übung seinem Kontrahenten Jan Sitter hauchdünn mit 1 Scorepunkt geschlagen geben.

Ein Spektakel endet schließlich mit dem Sieg der TG Pfalz über den TV Weißkirchen, der sich das Leben vor allem in Halbzeit eins sehr schwer machte.

Den Pfälzer Turnern wünscht man viel Erfolg beim letzten Wettkampf der Saison und freut sich schon jetzt auf das nächste Aufeinandertreffen in 2024.