Angriff gescheitert

Beitragsbild Angriff gescheitert

Dezimiert aber doch sehr gute Leistung

Die Vorfreude auf die zweite Begegnung der Saison gegen die starke Truppe aus dem Ruhrpott war groß. Viele bekannte Gesichter, tolle Leistungen beim ersten Wettkampf - ein Duell, auf das man sich freuen konnte.

Aus der geballten Vorfreude auf ein spannendes Aufeinandertreffen entwickelte sich jedoch Druck und Nervosität. Ein nahezu Komplett-Ausfall von Stammturner Marlon Urban sowie ein angeschlagener Felix Georg und zwei weitere Abwesenheiten, erschwerten den Weißkirchener Auftritt von Beginn an.

Am Boden profitierten die TVW'ler noch von einigen groben Fehlern der Gäste, wodurch man die Führung übernahm und die ersten Gerätepunkte verbuchten konnte.

Doch wie bereits erwartet, turnte das GymTeam am Pauschenpferd groß auf, sodass die Gäste aus dem Taunus selbst nahezu fehlerfrei viele Punkte abgeben mussten und die Führung wechselte.

An den Ringen ereignete sich dann erneut ein ungeschickter Kompositionsfehler, der dem TVW den Gerätesieg kostete und zu einem komfortable Halbzeitstand von 27:19 führte. Dennoch turnten die vier TVW'ler hier sehr stark auf.

Am vierten Gerät wurden die Brüder Urban und Georg schmerzlichst vermisst, so dass auch dieses Gerät leider nicht gewonnen werden konnte. Nichtsdestotrotz präsentierten Morgan, März, Blohsfeld und Löwen vier saubere Sprünge.

Nachdem am Barren die ersten drei Duelle erwartungsgemäß verliefen, musste Weißkirchen dann auch noch um seinen britischen Gastturner Morgan bangen, der bei seinem Abgang einen schweren Sturz auf das Gesicht hinnehmen musste (Ihm geht es wieder gut!!).

Zum Abschluss zeigten beide Teams am Reck besonders starke Leistungen, bei denen lediglich die höhere Schwierigkeit der Heimmannschaft den Unterschied ausmachte.

"Wir sind zwar mit vielen Umstellungen in den Wettkampf gegangen aber das haben alle Jungs echt super gemacht! Diesen Wettkampf nehmen wir definitiv positiv auf", fasst Julian Peters zusammen.

Dem GymTeam wünscht Weißkirchen nur das Beste und eine weiterhin tolle Performance.

Bild: @sportfotos24