Super Saisonstart

Beitragsbild Super Saisonstart

Weiße Weste nach dem erstem Wettkampf

Gezeichnet von einem deutschlandweiten LIVEstream, Tippspiel, Fanshirts und leckeren Hotdogs, stand der Saisonauftakt der Taunusriege bereits vor dem ersten Duell unter einem anderen Stern.

Vor lautstarkem Publikum begann die Begegnung gegen den TuS Leopoldshöhe mit einem soliden Auftritt am ersten Gerät. Felix Georg eröffnete die Saison der TVW'ler, konnte sich aber nach einem Sturz gegen eine tolle Übung von Justin Sonntag nicht durchsetzen. Es folgten Julian Peters, Lucas Noblet und Marlon Urban, die allesamt ihre Duelle gewinnen konnten.

Am darauffolgenden Pauschenpferd sammelten Noblet (3) und Georg (5) gleich weitere acht Scorepunkte für Weißkirchen.

Ähnlich souverän verlief dann auf das Ringeturnen. Nach zwei astreinen Vorlagen von Björn März (3) und Neuzugang Maik Löwen (3) musste Miguel Steinig aufgrund eines Aufbaufehlers 5 Scores an die Gäste abgeben. Dennoch sorgte Noblet (4) schließlich für einen Pausenstand von 26:12 für Weißkirchen.

In Hälfte zwei legte die Heimmannschaft nochmal eine Schippe drauf und sicherte sich den Sprung mit vier gelungenen Übungen.

Dieser Trend setzte sich am Barren fort, sodass Peters (3), Georg (1) und Noblet (3) insgesamt sieben weitere Scorepunkte erturnten.

Besonders sicher fuhr Weißkirchen dann auch noch am Reck auf und gewann auch dieses Gerät bei vier perfekt gestandenen Abgängen mit 13:0.

Mit einem Endstand von 54:18 bei 12:0 Gerätepunkten ist somit der Einstand absolut gelungen und man blickt schon jetzt gespannt in Richtung Duell Nummer 2.

Den Gästen aus Leopoldshöhe wünschen die TVW'ler eine verletzungsfreie und erfolgreiche Saison.

Bild: @Sportfotos24