Der Countdown läuft

Beitragsbild Der Countdown läuft Am 23.September heißt es wieder: "T-V-WEISSKIRCHEN!", wenn die Turnriege des TVW zum fünften Mal in der 3. Kunstturn-Bundesliga an den Start gehen darf. Nach einem hervorragenden vierten Platz im letzten Jahr empfangen die Turner zum Auftakt den TuS Leopoldshöhe, die 2022 noch auf dem abschließenden achten Platz in der Tabelle standen. Das Duell startet, wie gewohnt, um 18:00 Uhr (Hallenöffnung und Einturnen ab 17:00 Uhr) in der Eichwaldhalle in Sulzbach.

Abseits des Turnens sollen die drei diesjährigen Heimwettkämpfe weiter an Attraktivität gewinnen und ein Event für den Gesamtverein und Jedermann darstellen. Hier bietet bereits der große Saisonauftakt in drei Wochen jede Menge Spaß und Spannung. Neben einer leckeren Mahlzeit aus den beliebten IKEA-Hotdogs (auch vegetarisch) und reichlich Getränken, wird der Wettkampf von einem Tippspiel sowie Musik und Moderation, einem Deutschlandweiten LIVEstream und jeder Menge eigenst-gebastelten Fan-Plakaten begleitet. In der Halbzeitpause kann sich dann noch jeder, der möchte, auf einer Aitrackbahn austoben!

Wer turnt für den TVW?

Nach erfolgreicher Mannschaftsmeldung besteht der Weißkirchener Kader erneut aus 15 Turnern. Aus den eigenen Reihen gehen Julian Peters, die Brüder Marlon und Fabian Urban, Mika Blohsfeld und Lukas Heitefuß an den Start. Aufgrund der schweren Verletzung von Marius Brenner aus dem letzten Jahr, muss hier leider auf seine Meldung verzichtet werden. Dennoch arbeitet Marius fleißig an seiner baldigen Rückkehr. Hinzu kommen natürlich auch Turntalent Felix Georg (TV Hennweiler) und Niklas Roth (TV Eschborn). Den Kader komplettieren vom befreundeten 1. FC Spich der erfahrene Dmitrii Lavrinenco sowie Kevin Pfeiffer und Björn März. Neu im Team sind Maik Löwen und Miguel Steinig, die den TVW an vielen Geräten tatkräftig unterstützen können. Selbstverständlich kann sich die Mannschaft und das Publikum auch auf internationale Weltklasse freuen. Das britische Talent Finlay Morgan, der Erstligaturner aus Frankreich Lucas Noblet und WM-Teilnehmer Takumi Onoshima aus Belgien bleiben Ihrem Deutschen Heimatverein, dem TV Weißkirchen, treu.

Die letzten Vorbereitung werden getroffen, sodass einem tollen Abend im Zeichen des Turnsports und des Vereinszusammenhalts nichts mehr im Wege steht. Seid dabei und unterstützt unsere Turner beim Saisonauftakt.